Dill GmbH

Schausteller hilft Schausteller: Freefalltower zu Gast im Skyline Park

27.05.2020, schausteller.de

Ab 30.5.2020 wird der Skyline Park seine Tore wieder für Besucher öffnen und von Beginn an eine neue Attraktion beherbergen. Der Skyfall der Schaustellerfamilie Goetzke wird nach dem Motto "Schausteller helfen Schaustellern" in dem Park zu Gast sein.

Der Skyfall ist mit seinen 80 Metern der höchste mobile Freifallturm der Welt. Er hat eine Kapazität von 24 Fahrgästen. Die Gondel fällt frei ohne Seil und wird von einer stromlosen Magnetbremse gebremst. Der Skyfall war unter anderem auf dem Oktoberfest in München, der Bocholter Kirmes und der Soester Allerheiligenkirmes vertreten.

Der Skyline Park wurde im Jahre 1998 von der Schaustellerfamilie Löwenthal, damals noch unter dem Namen „Freizeitpark Kirchdorf“ übernommen. Er umfasst inzwischen über 60 Attraktionen auf 350.000 qm und ist so der größte Freizeitpark Bayerns.

Foto: © Allgäu Skyline Park


Größere Karte anzeigen





Bitte warten...